Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Politik / Kriege / Geschichte
Heute ist Weltwassertag
Gast (Wilfried Rosendahl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.03.2007

Alle Jahre wieder...
Wohl in jeder guten Tageszeitung finden wir heute Hinweise auf diesen "Denktag" der Vereinten Nationen "UN". Ich erspare mir daher in diesem Beitrag unnötige Wiederholungen - wer mag kann sich hier informieren: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/868410

Ich selbst komme gerade aus Mali, einem der ärmsten und trockensten Länder der Welt. Wasser gibt es genug, zumindest in Nähe des Niger, nur ist dieses chemisch und bakteriell so stark belastet, dass es als Trinkwasser aufbereitet werden muss - und das kostet Geld...

Ich denke gerade wir Europäer sollten noch viel mehr tun, um die Migration aus diesem Teil Afrikas zu stoppen. "Doch anfängliche Fortschritte der UN-Mitgliedsstaaten bei der Reduktion von Armut und Wassermangel geraten zunehmend ins Stocken".

Jeden Tag ertrinken Menschen vor den Küsten der kanarischen Inseln und im Mittelmeer. Viele überleben die waghalsige Flucht aus ihrer Heimat und werden als illegale Einwanderer schnell kriminell, oder sie landen in Flüchtlingslagern. Gesundes Trinkwasser ist DIE Grundbedingung zum Leben in  einer Region - in seiner Heimat.

Nachdenkliche Grüße
Wilfried



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas