Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Wasserfilter notwendig?
clarissa kenner
(Mailadresse bestätigt)

  25.02.2007

Hallo,

mein Schwager hat eine Filteranlage, in der Spüle eingebaut. Sie ist nicht gekauft, sondern nur gemietet für 31 € pro Monat. Er schwört auf sein reines Wasser und sagt, das Trinkwasser würde viele Schadstoffe enthalten, die sein Wasser nicht mehr hat.
Eigentlich hat unser Trinkwasser hier sehr gute Werte. Aber wahrscheinlich prüft das Wasserwerk auch nich auf alle Schadstoffe.
Ist so eine Filteranlage wirklich sinnvoll? Hat so ein Wasser wirklich keine Schadstoffe mehr?

Bin auf eure Antworten gespannt.

LG clarissa



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Jörg Wiesnewski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 25.02.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Miteinander,

das ganze mit diesen Wasserfiltern ist nichts anderes als Geldmacherei. Das Geld kann man sich sparen und für sinnvolle Dinge investieren.

Grüßle

Jörg
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  25.02.2007

Hallo Clarissa,

"Er schwört auf sein reines Wasser und sagt, das Trinkwasser würde viele Schadstoffe enthalten, die sein Wasser nicht mehr hat."

Welche Schadstoffe denn genau, bzw. was hat ihm denn der Verkäufer da eingeredet?

"Eigentlich hat unser Trinkwasser hier sehr gute Werte. Aber wahrscheinlich prüft das Wasserwerk auch nich auf alle Schadstoffe."

Das Wasserwerk und einige andere Behörden überwachen in Deutschland die Qualität des Trinkwassers sehr genau, genauer als Mineral- oder Tafelwasser geprüft werden. Und so ist garantiert, dass an jedem Wasserzähler bestes Trinkwasser ankommt.

"Ist so eine Filteranlage wirklich sinnvoll? Hat so ein Wasser wirklich keine Schadstoffe mehr?"

Vertrauen Sie einem Filterverkäufer wirklich mehr als Ihrem Wasserwerk, der deutschen Trinkwasserverordnung, dem Gesundheitsamt, etc.?
Meist sind solche Filteranlagen sogar gefährlich, nämlich eine Brutkultur für Mikroorganismen.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas