Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Ist es möglich dass der Wasserfilter defekt ist?
Gast (Michael Härtl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.02.2007

Hallo,
ich habe mal eine technische Frage zum Wasserfilter. Ich besitze einen Rückspülfilter, der eigentlich recht sauber ist. Trotzdem habe ich ständig Dreck in den Leitungen. Ich muß alle drei Wochen die Siebe meiner Wasserhähne von diesem Dreck befreien.
Kann es sein, dass das Wasser nicht über diesen Filter läuft? Oder sind es meine verzinkten Rohre?
Bitte um Rückantwort!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Michael Härtl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.02.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wulf vom 25.02.2007!  Zum Bezugstext

Vielen Dank!
Also ist es technisch möglich, dass das Wasser am Filter vorbeiläuft!?
Meine Leitungen sind ja gerade mal 7 Jahre alt!!!!!
Wulf
beo.wulfweb.de
(gute Seele des Forums)

  25.02.2007

hallo Michael,

wenn deine verzinkten Stahlleitungen korrodieren (rosten), wirst du die Korrosionsprodukte in den Sieben finden.
Aber der Rückspülfilter kann natürlich auch defekt sein. Lass ihn doch mal durch einen Sanitärinstallateur im Rahmen der jährlichen Wartung deine Anlage überprüfen.

Gruß
Wulf



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas