Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Warum schmeckt der Tee hier anders als da?
Anna-Lena Diel
mobbelzarcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.11.2006

Ich habe da eine kleine Frage, die mich seit einier Zeit beschäftigt:
Nachdem ich umgezogen bin musste ich feststellen, dassn mein Tee plötzlich anders schmeckte als zuvor, was aber nicht an dem Tee an sich liegen kann, da dies immer noch der gleiche war. Um ins Detail zu gehen: Vorher habe ich in Schmalfeld in Kreis Segeberg SH gewohnt, bin dann nach Kiel umgezogen. In Schmalfeld hatte der Tee besser geschmeckt.

Woran liegt das nun also, dass mein Tee nicht mehr so gut schmeckt? Ich habe schon ein wenig recherchiert und erfahren, dass es am kalk liegen könnte, der im Wasser ist um den Co2 gehalt auszugleichen.

Hat da jemand Ahnung? Oder hat jemand einen hilfreichen Link, der mir weiterhelfen könnte?

Ich wäre wirklich dankbar!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (brzzel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.11.2006

Ja du hast recht, es liegt an der Wasserhärte.
Vielleicht kann dieser Link mehr Klarheiten beseitigen. ;)

http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000002294



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas