Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Kein Druck am Gartenchlauch...
Gast (Adrian Meyer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.09.2006

Hallo!
Vielleicht kann mir einer helfen.
Habe eine Jetpumpe an meinem Gartenbrunnen angeschlossen und sie zieht auch das Wasser hoch und der Druck baut sich auf.
Wenn ich aber nun den Hahn am Gartenschlauch aufdrehe, fällt der Wasserspiegel ab (kann ich am durchsichtigen Ansaugschlauch sehen) und habe kein Druck mehr. Woran kann das liegen.
Der Brunnen ist jetzt ca halbes Jahr alt, und die ersten Monate lief auch alles.
MfG

Addi



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Adrian Meyer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Umpf vom 25.09.2006!  Zum Bezugstext

Es ist ein Spülbrunnen, ca 6m tief. Vorher kam genug Wasser, hatte ein Hauswasserwerk angeschlossen und der ging bis 3 bar hoch bei laufendem Wasser. Das Problem jetzt war am Hauswasserwerk später dann auch. Probiere es jetzt mit einer ganz normalen Jetpumpe und das Problem besteht weiterhin: Der Druck fällt ab, sobald ich die Spritzdüse öffne. Das Rückschlagventil hält das Wasser, läuft also nicht zurück.
Gast (Umpf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.09.2006

Bitte noch ein paar weitere Informationen, um was für einen Brunnen es sich handelt, welche Pumpe genutzt wird und was zum Beispiel vor dem Problem an Wassermenge gefördert wurde.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas