Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt
Zisch- und Surrgeräusche
Gast (Angelika Bergmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.08.2006

Seit vielen Monaten habe ich Tag und Nacht Zischen und Surren in meiner Wohnung, sodaß man kaum schlafen kann und fast verrückt wird.
Die öffentlichen Institutionen haben keine Ahnung, woher dieser Lärm kommt.
Wer kennt so etwas und kann mir weiterhelfen ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Matze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.08.2006

Hallo,

ich hoffe mal, dass ich nicht mit DER Angelika Bergmann spreche, die ich aus der Vergangenheit kenne, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte eher gering sein *gg*
Was die Geräusche betrifft, so tappt man als Außenstehender natürlich erstmal im Dunkeln, eine genauere Lokalisierung wäre also nicht verkehrt. So spontan würden mir jedoch die Heizkörper und die vermutlichen Danfoss-Ventile als potentielle Störquelle einfallen.
Je nach Wartung der Heizungsanlage, können bei Lufteinspeisung diese Ventile schon mal "pfeifen" und es kommt zum "kluckern" in den Rohrleitungen. In so einem Fall muss dann an den Heizkörpern entlüftet werden.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas