Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Suche nach Filtermöglichkeiten
Gast (R. Heutz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.07.2006

Hallo Zusammen,

seit kurzer Zeit fördert mein Brunnen vermehrt Sand. Da der Brunen unterhalb einer Garage steht, habe ich nun die Befürchtung, dass das Erdreich um das Brunnenrohr nach rutscht. Dies hätte dann für die darüber befindliche Garage entsprechende Folgen.  

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die das absaugen des Sandes durch die Pumpe verhindert.

Hier einige techn. Details über den Brunnen:
Der Brunne ist ca. 4m tief, die Wassersäule steht auf 1,70m. Der Ansaugstutzen (1") liegt in einer Tiefe von ca. 2,8m. Das Brunnenrohr (100mm) wurde nach der Erstellung mit Kies befüllt. (ca. 25cm). Ein Endstopfen  befindet sich nicht am Ende des Brunnenrohres.
Die Seitenwände sind auf einer Höhe von 1,5m (vom tiefsten Punkt) mit einer Flex angeschnitten worden.

Gruss
Reiner




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Hydrogeotest
hydrogeotestgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  02.08.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Barg vom 31.07.2006!  Zum Bezugstext

Herr Barg - dies ist eigentlich kein Forum für Schleichwerbung, zumal Ihre Aussagen zum Teil Unfug sind. Des weiteren sind Sie in diesem Forum falsch, wenn es hier um Brunnenfilter geht, ist etwas gemeint, was mit den Filtern die Sie offerieren nicht in irgendeinem Zusammenhang steht!

Wenn Sie meinen hier richtig zu sein, empfehle ich Ihnen die Schaltung eines Werbebanners.
Gast (Oliver Barg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.07.2006

Hallo,
das Problem kann auch mit den Filtern zusammen hängen.Um dauerhaft sauberes Wasser ,ohne das sich der Filter zusetzt und ein leisungsverlust zu haben(welches eifach geschlitzte Filter leider machen) zu bekommen, habe ich wirklich eine gute Adresse für Dich! Einen langlebigen Filter welcher einen geschrägten wasserdurchlass hat ,und den mann wenn er sich wirklich mal zusetzen sollte auch wieder Freispülen kann! Er ist zwar etwas teurer aber man hat mit ihm keinen Ärger mehr und er hält daduch das er geschrägt ist ein Leben lang! Was haben wir nicht schon  für Storrys uber Verstopfte Brunnen gelesen und gehört! hier der link: www.weser-kunststoff-fabrik.de und da gibs den Guten Weser Filter!
Kann ich bedenkenlos empfelen !
Gruß Olly



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas