Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch
Wasserzähler winterfest
Diana Simon
diana.simonarcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.07.2006

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe mir in einer Gegend, in der es knackig kalt wird, ein Häuschen gekauft. Mein Haus soll keine Heizung kriegen, das heißt, wenn ich nicht daheim bin (da ich bald Rentnerin bin, kann das auch länger sein), hat innendrin Minusgrade. Das Haus ist nicht unterkellert und die Wasseruhr ist in der Küche.

Vielleicht könnte ich ein Isoliergehäuse  drum bauen mit einem elekrischen Frostwächter, aber ich kenne das aus dem Schwarzwald, daß im Winter ab und zu der Strom weg ist, wenn Bäume auf die Leitung fallen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich garantiert vermeiden kann, daß die Wohnung unter Wasser steht?

Viele Grüße

Diana



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.08.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 31.07.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Wilfried"
Du wirst doch nicht verlangen das Diana Schnee schmilzt um etwas Wasser zu haben!Wozu eime Pumpenheizung wen sowieso kein Wasser entnommen werden kann.Da kommt es  wolhl billiger den Waserzähler frostfei zu montieren.Da der Wasserzähler möglicherweise in einem Küchenkastl montiert ist könnte eine 0,5 Meter lange Leitung reichen um im Winter Wasser abzapfen zu können!. MFG Sepp
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  31.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 31.07.2006!  Zum Bezugstext

Aber Sepp, wenn doch keine Heizung vorhanden ist...
Oder meintest Du die Rohrbegleitheizung? Da bedeutet jeder Meter mehr natürlich erhebliche Zusatzkapazität für die Akkus.
BG/W.
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.07.2006