Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Behörden
Gast (Wolfgang Mainczyk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2006

Hallo zusammen,

man sagte uns (Bekannte) das es nicht rechtens wäre, so einfach Wasser abzupumpen (nur für Gartennutzung).
Bei welcher Behörde kann ich das erfragen oder gibt es da auch eine allgemeine Regelung ?
Das wurde schon bestimmt diskutiert aber ich habe nichts dazu gefunden.

Für eine Antwort danke ich schon im Vorraus

Wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Kreisverwaltung RLP)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2006

Bei der Kreisverwaltung nachfragen dort ist die
Untere Wasserbehörde.

Gast (Walter Wied)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2006

Hallo Wolfgang!

In einem Staat mit 16 Bundesländern und zig-Tausend Kommunen ist so etwas nicht zentral geregelt. Wo kämen wir dahin. Aber Spaß beiseite, es gibt in der Tat nur regionale Regelungen zur Grundwasserentnahme. Ich würde zunächst einmal die zuständige Gemeinde ansprechen. Bei uns gibt es Bürgerbüros, die helfen da weiter. Hoffe, dass es bei Euch ähnlich ist.

Viele Grüße und viel Erfolg
Walter
Thomas Gerhardus
th.gerhardusweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.07.2006

ich würde es mal bei der unteren wasserbehörde versuchen.

allerdings weiß ich nicht, ob es die überall gibt.

mfg
thomas



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas