Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
550 Watt Pumpe welches Stromaggregat?
Joachim
anne091078t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2006

Hallo.
Ich habe eine 550 watt gartenpumpe die ich auch im garten betreiben möchte wieviel sollte ein Notstromaggregat an leistung haben um die pumpe zu betreiben?ein 650 watt notstromaggreagt habe ich schon getestet ohne erfolg viel sagen eine pumpe brauch ca. das 3 fache an leistung,also müßte ich ein aggregat mit ca. 1700 watt dauerleistung nehmen?für hilfe sage ich schonmal danke.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Joachim
anne091078t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 16.07.2006!  Zum Bezugstext

ok ich danke dir werde mal beim "auktionshaus schauen" gruß joachim
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim vom 16.07.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Joachim
Es gibt auch so genannte  Anlaufstrombegrenzer, ob mit einem solchen die Pumpe  anläuft ist allerdings fraglich! Bei Conrad haben ich (für verschiedene Leistungen) solche gesehen welche nicht viel kosten. Allerdings glaube ich dass solche eher für Kollektormotoren gedacht sind. Ansonsten hilft wohl nur ein übliches 2000 Watt Aggregat
Mit freundlichen Grüßen Sepp
Joachim
anne091078t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 16.07.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Sepp.
habe es auch so probiert ohne erfolg als meinst du brauche ich ein Aggregat mit 2000 watt?
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.07.2006

Hallo Joachim"!Stimmt das mit dem hohen Einschaltstrom.Aber vieleicht ginge es trotzdem wen die Pumpe druckfrei anlaufen könnte.Einen Hahn gleich nach der Pumpe einbauen damit das Wasser beim einschalten ins freie  fliesen kann.(Versuchen falls noch nicht gemacht.)
Selbst Kühlschränke mit 100 Watt Stromaufnahme können kaum mit einem solchen Stromaggregat betrieben werden.
Brauchennsolche mit 2000Watt zum Anlauf!!!!!
MFG Sepp
     






Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas