Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Problem mit Brunnewasser
Joachim
anne091078t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2006

Hallo.
wir haben im garten ein problem mit unserem Brunnenwasser....
das wasser kommt klar raus wird aber nach ca. 6-10 stunden braun,es bildet sich dann eine schicht(zb im eimer)die so ölig aussieht,ist das ablagerung von rotem sandstein??links und rechts sind 2 flüsse die tiefe des grundwasser ca. 5m....habe bisher immer mit der schwengelpumpe herausgepumt,könnte es sein wenn ich es mit einer elektopumpe herauspumpe das es nach einigen "liter" verschwindet?




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Carina )
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.07.2006

Hallo,
nach deiner Beschreibung hört es sich für mich eher so an als wäre das Wasser Eisenhaltig. Eisen sieht man nicht unbedingt sofort, aber wenn das Wasser mit Luft in Berührung fällt Eisen aus.

Liebe Grüße carina



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas