Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Zieht immer Luft mit...
Gast (Peter K.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.07.2006

Ahoi...

Ich habe es endlich geschafft mit einer elektrischen Pumpe 800Watt Wasser anzuziehen.Nur leider kommt öfters mal Luft mit.Ist ein Rammbrunnen und die verschraubungen dicht.

Gibt es einen automatischen Entlüfter den ich auf das 1 1/4 Zoll Rohr schrauben kann?

Mein Brunnenrohr schaut ca. 1 Meter hinaus und oben habe ich ein Rückschlagventil drauf und dann einen Adapter auf 1 Zoll.Danach 1,5 Meter Anschaugschlauch.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Luft hinaus bekomme?

Mit feundlichen Grüßen
Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Peter K.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk Krenzke vom 12.07.2006!  Zum Bezugstext

Moin Dirk...

Hab im baumarkt mal nach nem Hauswasserwerk mit Windkessel gefragt.Und die hatten keinen Plan.
Ist der Windkessel der große Behälter unter der Pumpe?
Mir ist der Begriff auch noch nicht geläufig.

Kannst du mir erklären was ein Windkessel ist?

Mit freundlichen Grüßen
Peter
Gast (Dirk Krenzke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.07.2006

Moin

Wird die Pumpe ohne Windkessel betrieben? Ich hatte aus das Problem; die Pumpe saugt am Anfang immer Luft und dadurch schaltete die Pumpe ab. Geholfen hat mir der Einbau eines Hauswasserwerkes mit Windkessel.

Denke die Lösung liegt darann, dass die Pumpe am Anfang des pumpprozesses Luft ansaugt und dadurch keine Wassersäule aufbauen kann. Dies liegt meines Erachtens daran das am Anfang des Pumpens event. kurzzeitig nicht genug Wasser nachläuft.

Wenn aber die Pumpe während des Pumpens aussetz, dann hilft auch kein Windkessel.

gruss aus den Land zwischen den Meeren.




Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas