Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Schlagbrunnen und Sand
Gast (Sascha Uhl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2006

Guten Tag,

ich habe in meinem Garten ein Schlagbrunnen,
der auch sehr gut Wasser liefert.

Das Problem ist aber, das die Pumpe ( Gardena Hauswasserwerk 4000/4 i ) sehr feinen Sand mit fördert.

Die Menge an Sand ist ( meiner Meinung nach )nicht das Problem, der Filter der Pumpe ist, wenn sie den ganzen Tag im Einsatz war, gerade mal 3/4 verschmutzt.

Ich habe nun einen Vorfilter montiert ( 60 µm von Einhell, VF 12), die Gartenbrausen verstopfen aber immer noch und für die Pumpe ist das bestimmt auch nicht gut.

Gibt es noch feinere Vorfilter? Ich habe nämlich bis
jetzt keine finden können...

Danke und mit
freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main

Sacha Uhl




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas