Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Thermostatventil
bauerheinze
jojulinderweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2006

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben?
Ich suche ein Thermostatventil, das bei fallender Temperatur ab ca. +3C öffnet und bei steigender Temperatur ab über +3C wieder schließt.
Alle Thermostatventile, die ich bisher gefunden habe - zumeist Heizungsthermostate - öffnen früher und schließen später.
Vielen Dank für einen Tip.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Reinhard Fried)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.07.2006

versuchen Sie es mal im Automobilen Bereich
Kühlerthermostate, Temperaturgeber
alle Regelelemente sind auf niedrigere Temperaturen mit etwas Sachkenntnis umbaubar.  Zur Not Bimetallschalter kaufen oder selbst machen
Gruss RF
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von bauerheinze vom 26.06.2006!  Zum Bezugstext

Hallo bauerheinze
zwar weis ich nicht um was es dabei geht "Frostwächter"??Insellage ohne Strom??Ohne solchen wird das schwer genen .Mit einer Autobatt. welche Du von zeit zu zeit aufladen musst(es gibt auch
Magnetventile für 12 Volt  oder einer kleinen Fotovoltaikanlage. mfg sepp
bauerheinze
jojulinderweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 26.06.2006!  Zum Bezugstext

Hallo sepp s. Danke für Deine Antwort.
Das mit der Hysterese ist mir bekannt - muß auch nicht unbedingt genau bei 3C funktionieren - aber Heizungsventile sind sehr ungenau und schalten mir zu früh ein und zu spät aus.
Das mit dem Magenetventil wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings habe ich keinen Strom. - Deshalb sollte es rein mechanisch funktionieren.
Also vielleicht hast Du oder jemand anderes noch einen weiteren Tip?

MFG bauerheinze
Gast (sepp s )
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.06.2006

Hallo wie wäere es mit einem Magnetventil und einem Thermostadt aus einen Kühlschrank mit mit dem Du das Ventil steuerst?Du willst eine konstante Temperatur von 3 Grad erreichen. Meines wissens nach hat jedes Thermostadt eine gewisse Schaltdiff, zwischen ein und aus! Hystersi.  



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung fr Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas