Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Quelle nutzbar machen
Simon Kunz
infooptik-kunz.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2006

Hallo

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben

In meinem Gartengrundstück (Wiese) befindet sich eine Wasserquelle. Etwa 1qm große sumpfige Stelle an der das Wasser austritt un dann in einem Graben abgeleitet wird.
Nun möchte ich das Wasser nutzen ,weiß aber nicht,wie ich die Quelle fassen soll,um dort eine Pumpe zu instalieren.

Vielen Dank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.06.2006

Hallo Simon fliest das Wasser ganzjährig , wieviel Pro Min.,  Kl, Grube graben Wasser einleiten Zeit Stoppen bis voll ,dann Menge feststellen ,Zweiter Schrit woher kommt das Wasser aus einen kl Hang ,aus demm Boden oberhalb einer wasserdichtenn  Schicht unterhalb vom Humus, etas graben (musst nicht gleich ein Bagger seinn,)wäre gefragt. Wen keine Dich befriedigende Antworten kommen könnte ich Dir per Fax Unterlagenn aus einer Broschüre über Quellfassungenn/ Sickerbrunnen schicken,
MfG Sepp  
PS Soll diess Wasserzu trinkzwecken dienen?



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas