Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Suche Pumpe Druckschalter etc. f. Grundwasserförderung
Gast (Andy)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.06.2006

Hallo,
sehr interessantes Forum hier, trotzdem bin ich noch sehr verunsichert was ich denn genau kaufen und montieren soll.

Ich möchte meinen Garten (Blumengiessen, Rasensprenger, evtl. auch ein automatisches Gardena Gartengießssystem) mit diesem Grundwasser bewässern.

1. Der Brunnen ist bereits vorhanden (Durchmesser ca. 1m, Tiefe 5m, Wasserspiegel ca. 3m unter der Oberfläche, also müssten etwa 2m Wasser vorhanden sein). Der Brunnen ist ebenerdig und mit einem Betondeckel (ohne Loecher) geschlossen.

2. Im Brunnen liegt bereits eine Stromleitung (Schalter dafür ist im Haus).

3. In den Brunnen führt schon ein flexibles Plastikrohr (Dicke kenne ich jetzt nicht), dieses führt zu einem Wasserhahn der ca. 7 Meter vom Brunnen entfernt ist (der Wasserhahn ist außen an der Hauswand, die Rohrleitung komplett Unterputz verlegt).

Es gibt so viele verschiedene Pumpen:
Tauchdruckpumpen, Tiefbrunnenpumpen, Hauswasserwerke etc. Keine Ahnung was man da am Besten verwendet, jeder gibt einen anderen Rat. Dann brauche ich wohl auch noch einen Druckschalter. Den kann ich aber eigentlich nur im Brunnen montieren (das soll aber dann wohl wieder Probleme wg. der Luftfeuchtigkeit im Brunnenschacht machen.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Ich möchte das ganze auch so wartungsarm wie möglich gestalten. Am liebsten würde ich die Pumpe auch im Winter im Schacht lassen. Auch weiss ich nicht wie ich das Ganze entlüften soll...

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Danke
Andy



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas