Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wasser sackt immer wieder ab.
Adrian
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2006

Hallo!
Habe mir einen Brunnen spülen lassen. Ca. 8m tief. Habe da ein Hauswasserwerk angeschlossen mit Rückschlagventil.  Wenn ich jetzt nach einen längeren Zeit (ca. 4 Stunden) das Hauswasserwerk wieder starte zieht sie kein Wasser. Nur nach mehrmaligen Befüllen der Pumpe. Ansonsten ist alles in Ordnung. Woran kann das liegen?
MFG

Addi



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  29.05.2006

Hallo Adrian,

wenn das Wasser bei 8 m steht, dann wäre das hart an der Grenze was eine Pumpe theoretisch überhaupt saugen kann.
Wie hoch ist der Wasserstand wirklich?
Jedenfalls wird das Fußventil nicht ganz dicht sein - neuer Brunnen, womöglich hat sich da Sand auf die Dichtfläche gelegt.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas