Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Wasserversorgung in einer Molkerei
Sniper
pbarthelgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2006

Hallo erstmal, ich habe da ein kleines Problem. Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann. Ich muss eine Hausarbeit in Umweltrecht schreiben und zwar über das Thema: Wasserversorgung in einer Molkerei unter Berücksichtigung folgender Punkte:
1.Rechtsgrundlagen bei Wasserbezug von der 1.1Gemeinde/Stadt
1.2Hygieneverordnung
1.3Trinkwasserverordnung
2Rechtsgrundlagen bei Bezug aus eigenem Brunnen
2.1Wasserhaushaltsgesetz
2.2Bewilligungen
2.3Bestimmungen
2.4 zuständige Behörde

usw.

Hat jemand vielleicht mal ein paar gute und vor allem übersichtliche Links zu diesem Thema oder kann mir Tipps geben wie ich am besten anfange? Hab zwar schon einiges gefunden ist aber ein heiloses durcheinander!

Vielen Dank im vorraus!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Carsten
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2006

Hallo Sniper,

wende Dich doch mal direkt an eine Molkerei, die werden Dir auch einiges Material geben können.

Gruß Carsten
Sniper
pbarthelgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fred vom 16.05.2006!  Zum Bezugstext

Danke, dann werde ich da mal nachfragen...
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.05.2006

Hallo Sniper,

da kann Dir wahrscheinlich das örtliche Wasserversorgungsunternehmen und / oder die untere Wasserbehörde (meistens die Kreisverwaltung) helfen. Die Vorschriften mögen  von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

Viel Erfolg

Fred



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas