Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Handschwengelpumpe saugt kein Wasser mehr an
Gast (Timo G.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2006

Hallo,

in meinem Garten habe ich eine Zisterne mit 3000l. Um das Wasser hochzuholen nutze ich eine Handschwengelpumpe. Leider saugt die aber seit gestern kein Wasser mehr an. Hat vielleicht jemand eine technische Zeichnung einer normalen Handschwengelpumpe, damit ich schauen kann, ob vielleicht irgendetwas abgebrochen ist (Pumpe ist schon älter).
Habe das Teil zwar schon aufgeschraubt, mir ist aber nix besonderes aufgefallen.

Viele Grüße
Timo



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2006

hallo timo bei Handschwengelp. gibt es im Prinzip 2Arten bei der einen ist in der Pumpe der Kolben und in diesem ein Ventil und noch ein weiters ist im Pumpenkörper.Bei der zweiten Art ist in der eigentlichen Handschwengelpumpe nichts als die Kolbenstange welche nach unten zu eigentlichen Pumpe führt(wird bei tieferen Brunnen verwendet.wen die Ledermanschette oder die Ventile nicht mehr dicht sind fördert die Pumpe nichts mehr.Führt bei deiner Pume noche eine stange nach unten oder ist diese abgerostet  ? mfg sepp  mfg Du findest unter Handschengelp. in diesem Forum noch weitere Hinweise



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas