Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnenbauer in Bonn?
bonnerchen
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2006

Hallo zusammen!

Kennt jemand einen Brunnenbauer in Bonn (oder Umgebung), der einen günstigen Brunnen für die Gartenbewässerung herstellt?

Genehmigung brauche ich nicht, höchster GW Stand bei 8m, mittlerer bei 13m, niedrigster bei 16m unterhalb der Erdoberfläche.

(Paul habe ich angefragt, sein Kontakt kommt nicht bis nach Bonn)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Brunnenklar
pcknechtgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2006

Bin am Donnerstag in Bonn, wenn Interesse besteht kann ich gerne einmal reinschauen. Einfach kurz melden unter 01716801404

Brunnenklar
bonnerchen
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenklar vom 12.05.2006!  Zum Bezugstext

Hallo!

Bodenbeschaffenheit Sand/Kies/Lehm, nix wildes.

Nach Info der unteren Wasserbehörde in Bonn haben wir folgende GW Stände:

niedrigster GW-Stand ca. 42,4 m. ü NN
mittlerer GW-Stand ca. 45,8 m. ü NN
höchster GW-Stand ca. 51,2 m. ü NN

Ich möchte eine 3" Tauchpumpe (Grundfos SQ oder ähnliches) einsetzen, Fördermenge sollte zwischen 2 und 3qm pro h liegen, so dass ich an ein DN100 Rohr gedacht  hatte.
Brunnenklar
pcknechtgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.05.2006

Hallo bonnerchen

wie ist die Bodenbeschaffenheit und wie tief soll der Brunnen geteuft werden, welchen Durchmesser soll das Endrohr haben.
Bonn ist ok Kommen aus Bingen
Kurz melden unter 01716801404



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas