Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Tiefsaugerpumpe gesucht
Gast (Andre Bürger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.05.2006

Hallo, ich suche eine Tiefsaugerpumpe. Mein Brunnen ist 27 meter tief udn ein normales Hauswasserwerk reicht nicht aus. KAnn mir jemand mal ein paar MArken nennen die derartige Pumpen herstellen udn wo ich diese bekomme. URLs z.B.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Bernd Kolpin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.06.2006

Hallo
beschaffen Sie sich eine Pumpe der Firma ORPU
Typ SK32/3MGK 1,5KW die zieht bis 9m Wassersäule Saugseitig an ist aber eine reinst Wasser Pumpe und darf kein Sand bekommen und das Rückschlagventiel muß so dicht wie möglich an den Grundwasserspiegel montiert werden bei Interesse helfe ich gern bei der Beschaffung
Gruß Bernd
Gast (Andre Bürger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 11.05.2006!  Zum Bezugstext

Ich hatte vorher ja eine Tiefsaugpumpe. Das Loch ist auch nur 27 Meter tief. Das Wasser steht bei 5 MEtern aber damit man Sicherheit hat, hat man derzeit einen Tiefsauger eingesetzt. Wollte den auch weiterhin benutzen aber ich weiß nicht welche Firma noch solche Pumpen herstellt
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.05.2006

Hallo kauf Dir eine Unterwasserpumpe  diese sind billiger und ausserdem kannst Du mit einer Tiefsaugpumpe kaum Wasser aus 27 m heraufbringen
mfg Sepp
PS Ein Bekannter hatte eine solch lange im Betriebb 20 m Brunnentiefe aber viele Schwierikeiten mit dieser.(Entlüftung  Lufteintritt)Durch den Bergbau sind die  Brunnen  in seinem Wohnort versiegt weshalb eine andere Waserversorgung aufgebaut werden mußte.Er hat diese Pumpe noch lagernd!Selst geschenkt wäre der Transport wahrscheinlich zu teuer.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas