Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wasseraufbereitung für Brunnenwasser?
Andreas Mühlemeyer
amuehlemeyert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2006

Hallo Zusammen

Ich habe einen Brunnen im Garten, indem der Eisengehalt so hoch ist, das nach kurzer Zeit das Wasser an der Oberfläche bräunlich wird. Ich wollte jedoch meinen Pool damit füllen und eine Waschmaschine, bzw. auch eine Dusche daran anschliessen. Ich habe gehört, daß es Aufbereitungsanlagen, bzw. Filteranlagen gibt, mit denen man das Eisen(oder andere Schadstoffe) rausfiltern kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Besten Dank im Vorraus

Andreas

P.S.: Eventuelle Preisauskünfte für solch eine Anlage wären auch sehr von Vorteil.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  12.05.2006

Hallo Andreas,

dazu ist eine Enteisenungsfilter das richtige.
Schau mal ob es in Deiner Gegend einen Wassertechnik Firma gibt.
Die machen Dir dann anhand der Wasseranalyse ein Angebot . Du mußt so ca. mit 1000€ rechnen.

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas