Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Variolux 900 Inox spuckt muss Membrane mit Luft gefüllt werd
Gast (Katharina Faleovalu)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.04.2006

ich habe hier in der südsee obige pumpe an einen regenwassertank 3x3x3 meter auf halber höhe angeschlossen, aber sie springt ununterbrochen an- und aus, auch wenn alle armaturen geschlossen sind, ausserdem scheint ständig luft zu zirkulieren. muß ich die membrane im behälter mit druckluft füllen? wir haben die mit wasser gefüllt...haben wir da mist gebaut? hier auf meiner insel hat keiner von nix ne ahnung, ich auch nicht!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Katharina Faleovalu)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.04.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Kluth vom 27.04.2006!  Zum Bezugstext

tausend dank, mache ich! ausserdem fehlte wohl ein rückschlagventil am ansaugrohr...so ein elend! wir machen das alles passend und bei weiteren problemen melde ich mich noch mal!
einen duftigen gruß aus der südsee..
Katharina
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  27.04.2006

Hallo Frau Faleovalu,

sie liegen mit Ihrer Vermutung richtig. Auf die andere Seite der membrane gehört kein Wasser sondern ein Gas (Luft oder Stickstoff). Der Druch sollte dem gewünschen wasserdruck entsprechen. Wie er genau eingestellt werden muß kann Ihnen sicher einer der forumsteilnehmer genauer sagen, ist nicht gerade mein Spezialgebiet.

Fazit. Schnellstens das Wasser raus und durch Druckluft ersetzten.

Gruß aus Bonn

Rainer kluth



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas