Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Entkalkungsanlage Salztabletten reinigen ????
Gast (Rolf Enderle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.11.2005

Hallo,
eine Frage zur Reinigung einer Entkalkungsanlage die mit Salztabletten arbeitet.
Muss (oder kann) ich den Behälter in den das Salz eingefüllt wird, reinigen ? Ich habe irgendwo gelesen dass der abgesetzte Schlamm am boden des Bottichs entfernt werden muss.  d.h. Salz raus ? Wasser raus ? Schlamm raus ? und dann wieder auffüllen????
Habe das Gefühl, dass entweder die Anlage nicht mehr , oder nur noch schlecht arbeitet. (Kalkränder an den Wasserhähnen werden stärker) Habe den Härtegrad noch nicht gemessen,
Hat irgendjemand einen Tip für mich?
Besten Dank im voraus
Rolf



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Günter Gass)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2005

Die DIN 1988 sieht eine jährliche Wartung, die auch die Reinigung des Salzbehälters beinhaltet vor. Das zur Regeneration verwendete Siedesalz ist zwar hochrein (99,9 %) aber die Menge unlösliches addiert sich.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas