Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Schwarzalgen im Schwimmbad
Christa Metzger
cmetzgergmx.ch
(Mailadresse bestätigt)

  28.10.2005

Hallo Forumsleser
Seit ein paar Monaten habe ich in meinem Pool an Boden und Wänden schwarze Flecken. Da ich die einfach nicht wegbrachte, hab ich mich heute entschieden das Wasser abzulassen. So wie es nun aussieht, handelt es sich dabei um Schwarzalgen, die ich so gut es ging mit einer starken Bürste bearbeitet habe. Ich denke aber, dass das nicht reicht, weil immer noch Rückstände vorhanden sind. Womit kann ich diese ganz zum verschwinden bringen? Leider ist es hier in der Karibik so, dass einem jeder was anderes empfiehlt, von Essig über Chlor bis zu verschiedenen Säuren oder Laugen. Und diese Chemikalien müssen ja durch die ganze Anlage wieder rausgespült werden und ich möchte nicht, dass mir Leitungen, Pumpe und Filter dadurch angegriffen werden.
Vielleicht hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir dabei weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.
Liebe Grüsse
Christa



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Peter Taut
aquaterratstt.net.tt
(Mailadresse bestätigt)

  08.07.2006

Hallo,ich sitze ebenfalls in der Karibik und habe das gleiche Problem.Haben sich für Dich Lösungen ergeben?
Bin dankbar für jede Info,Gruß,Peter
Gast (Ulli K.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2005

Hallo Christa,

aus welchem Material besteht die Wand Deines Beckens, ist sie ggf. mit einer Folie ausgekleidet?

MfG Ulli K.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas