Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Hauswasserwerk geräuscharm
Alexander Strobel
a.strobelhesto.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.10.2005

Hallo,

ich suche ein kleines Hauswasserwerk (20-25l Behälter)das möglichst nicht so laut ist, da ich es im Keller unterbringen will. Viele Geräte haben einen hohen Heulton. Kennt jemand ein geräuscharmes Gerät ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 06.10.2005!  Zum Bezugstext

Danke für den Ratschlag,
ich werde das mal auf diesem Weg versuchen.
Alex
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  06.10.2005

Hallo,

Das ist ein durch die Jetpumpe bedingtes gemeinsames Übel. Hier würde ich sagen, eine 5 cm Korkplatte auf den Boden, darauf eine etwa 10cm Betonplatte und um und über das Ganze eine Schallschutzhaube. Dann lässt sich das ertragen.
Wenn allerdings eine hohe Einschaltdauer erforderlich ist, sollte das Gehäuse nicht zu klein sein, damit der E-Motor nicht überhitzt.

Gruss Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas