Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Biologie / Gesundheit / Medizin
Keime und Bakterien wie groß ?
Gast (Armin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2005

Hallo Freunde,
ich bin mal wieder im Lande weil ich eine Frage zur organischen Belastung in Wasser habe.
Insbesondere würde ich gerne wissen, wie groß (also z.B. Durchmesser) typische Bakterien und Keime haben.
Ich habe zwar sehr viel über die verschiedensten Bakterien gefunden, d.h. Eigenschaften und dergleichen, aber leider nur wenig über die Größen.
Vielleicht kennt jemand von euch eine Seite oder eine Abhandlung, die neben den jeweiligen Eigenschaften auch die Größe behandelt.
Vielen Dank.

Armin



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  04.10.2005

Hallo Armin,

schau Dir doch mal folgende Seiten an:

http://www.nap.edu/html/ssb_html/NANO/nanomenu.shtml

http://www.brooklyn.cuny.edu/bc/ahp/CellBio/SaS/SandS.html

p.s.: ein Micron ist ein µm

Gruss

JB



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas