Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Tauchmotorpumpe auf öffentlichem Gelände
Gast (till gottschalk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2005

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Wassertechnik eines geplanten Wasserspiels.
Und zwar ist geplant, in ein Wasserbecken auf einer privaten, jedoch öffentlich zugänglichen Fläche eines BVs einen Pumpensumpf mit Tauchmotorpumpe einzubauen.
Leider habe ich gestern gehört, daß die Novellierung der DIN VDE 0100-702 von November 2003 vorschreibt, das in öffentlich zugänglichem Gelände keine Tauchmotorpumpen mehr in das Wasserbecken selber eingebaut werden dürfen.
Leider finde ich diese Vorschrift selber nicht und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, ob das der Wahrheit entspricht und ob nur die Trockenaufstellung einer Pumpe als Alternative in Frage kommt.
Schon mal vielen Dank
Till Gottschalk



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung fr Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas