Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Pilotierung UO-Anlage
Gast (Dietmar Kühn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2005

Also will ich mal das Thema näher beschreiben:
Es geht mir um die Pilotierung einer Umkehrosmoseanlage in der Brackwasseraufbereitung.
Zur Zeit fahre ich eine Umkehrosmoseanlage zu Testzwecken und ich habe so die ersten Erfahrungen gesammelt und nun bin auf der Suche nach Sparingspartner zum Austausch und gegenseitigen lernen.
Natürlich sind die Themen bekannt:
-Verblockung durch Gleichgewichtsverschiebung auf der UO-Membran
- Vorfiltration--> Was tun wenn Bioscaling vorliegt
- Welche Ausbeuten sind akzeptabel im Verhältnis zum sicheren , kontinuierlichen Betrieb..
-etc.

Natürlich gibt es eine Menge weiterer Themen (Scale-Up, Online -Monitoring...).
Ich hoffe in diesen Forum passende Gesprächspartner zu finden.
gruß
dietmar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  01.09.2005

Hallo Dietmar,

dann leg mal los.
Über welches Thema willst Du Dich denn austauschen?

Was für eine Art von Brackwasser willst Du denn zu welchem Zweck über die UO jagen?

Gruß

Rainer



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas