Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Wasserfilter von Syr
Gast ( Martens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2005

Hallo, an alle.
ich habe ein Problem, und zwar habe ein Rückspülbarer Wasserfilter.
Ich versuchte mal den Filter durchzuspülen, aber habe  nich hingekriegt.
Seitlich befindet sich ein Spülhahn mit Auslauf nach unten, zum Spülen musste ich den Hahn nach rechts drehen (zeigt Pfeil)und das ging nicht.
Wer kennt sich aus? Wie spült man richtig?

Danke.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  05.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Martens vom 04.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Martens,

wahrscheinlich sitzt der Hahn durch Korrosion fest. Nun ist Gefühl fürs Material gefragt - nach ganz fest kommt ganz ab...
Wenn Sie weniger mit solchen Arbeiten vertraut sind, empfehle ich einen Fachmann zu rufen (!), oder zumindest das Wasser vor dem Filter abzustellen und wenn möglich die Leitungen zu entleeren. Falls da was bricht wird die Überschwemmung nicht gleich niagaramäßig.

Sie könnten dann auch versuchen, das ganze Filtergehäuse abzuschrauben und den Filtereinsatz manuell zu reinigen.

Viel Glück
Wilfried
Gast (Martens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 04.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo, Wilfried.

Ja, Sie haben Recht "gegen Uhrzeigesinn", aber wenn ich den Hahn in der Spülstellung gedreht hätte, würde der Auslauf nach rechts zeigen, und den Hahn lässt sich nicht  drehen. Muss ich überhaupt ihn drehen, weil ich Angst habe den Hahn abzubrechen.
Der Filter ist mind. 7 Jahre alt und wurde nie gespült.
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  04.08.2005

...hmmm - normaler Weise drehen sich Hähne link rum auf (gegen den Uhrzeigersinn).

Wie alt ist denn der Filter und wann wurde er das letzte Mal rückgespült?

Gruß
Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas