Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
brunnenkaum wasser
Gast (mathias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.07.2005

hallo,ich habe einen brunnen bohren lassen vor ca. 4.jahren ,tiefe ca 9m.
mittlerweile liefert dieser brunnen aber kaum noch wasser.
nun meine frage woran kann das liegen?
bin absoluter laie auf dem gebiet,sorry
kann sich der filter zugesetzt haben?oder kann sich im inneren des rohres soviel feiner dreck abgesetzt haben das der filter von innen zugesetzt ist?
ich habe jetzt vor einen schlauch ins rohr nach unten zu führen und dort mit der pumpe mal abzupumpen eventuell mal spülen dort falls sich das rohr zugesetzt hat.
also ich bin für jeden tip dankbar.die anlage hat sich bei mir noch nicht amortisiert,ob sie es jemals tut?
           



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (martin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von mathias vom 16.07.2005!  Zum Bezugstext

natürlich kann es rosten bei uns im frankfurter raum soll reichlich eisen enthalten sein ob es stimmt weis ich nicht habe es nicht prüfen lassen. ich habe in 6 jahren 3 mal die spitze gewechselt danach habe ich mir einen bohr brunnen gebaut mit einem 220mm bohrer und einem filterrohr von 115mm natürlich aus kunststoff. seid dem habe ich keine probleme mehr. in unserem gartenverein haben wir mehrere alte brunnenrohre rausgezogen und die saugspitze gewechselt und in das selbe loch zurückgerammt, ging eigentlich recht gut. denoch würde ich in ihrem fall mindestens eine va (edelstahl) saugspitze nemen.
Gast (mathias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von martin vom 13.07.2005!  Zum Bezugstext

hallo,danke für die antworten.
meine frage kann denn der filter rosten wenn noch genug wasser im rohr vorhanden ist?nach ca. 3m.