Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Wasseranschluss
Stefan Hartmann
(Mailadresse bestätigt)

  11.07.2005

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe, eine kleine technische Frage ist erlaubt.

Ich möchte an einen uralten Duschwannen-Wasseranschluss eine neue Mischbatterie anschließen. Die S-Schrauben (6 1/2 Zoll) passen aber nicht in die Wand! Da müssen noch kleinere Schrauben rein... Gibt es denn kleinere S-Schrauben, die von ??? Zoll (3/8 Zoll??) auf 3/4 Zoll gehen? Oder kann ich die neue Armatur einfach wieder zurückbringen und muss mit der alten leben?

Danke für Antworten!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  12.07.2005

Hallo,

denke mal dass dies nur eine Frage der Schönheit ist.

Wenn das höhengleich abschliessen muss, hast du Pech; ansonsten müssen die "S-Schrauben" mit entsprechenden Übergängen ergänzt werden bis es passt und das wird dann aus der Wand herausstehen.

Gruss Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas