Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Regen- / Brauchwassernutzung
Habe kein Wasser im Garten!!
Gast (Jochen W.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2005

Hallo,

wir verbringen fast die ganze Wochenende im Garten. Die allerdings hat keinen Wasseranschluss. Für die Stromerzeugung habe ich mir einen Generator gekauft, klappt prima.
Gibt es eine möglichkeit, dass Regenwasser so weit zu reinigen, dass man damit z.B geschirspülen oder Hände waschen könnte. Ich bin bereit auch mehr geld auszugeben.

Danke im Vorraus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  09.07.2005

Hallo Jochen,

Regenwasser ist zum Geschirrspülen und Händewaschen bestens geeignet.
Du solltest aber die Grobstoffe rausfiltern. Dazu gibt es im Baumarkt fertige Systeme die beispielsweise in eine Regenrinne eingesetzt werden können.
Dann sollte der Behälter fürs Wasser möglichst dicht und auch dunkel sein. Dann vielleixht noch ab und an eien Chlortablette aus dem Schwimmbadzuberhör und dem Händewaschen steht nichts mehr entgegen.

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas