Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Suche Bedienungsanleitungen und Zeichnungen zu Wasserknecht
Robert
(Mailadresse bestätigt)

  01.07.2005

Hallo,
Ich habe folgende fragen, in unserem Keller haben wir eine alte Kolbenpumpe mit der Bezeichnung "Löwe Wasserknecht WN15". Die Pumpe macht schon seitdem ich denken kann die Grundwasser versorgung für die Gartenbewässerung. Der Opa meiner Frau hat diese Pumpe wohl in den 50´Jahren dort aufgestellt, seit dem er Gestoben ist (was schon 20 Jahre her ist) wurde an der Pumpe aber auch keinerlei wartung oder so durchgeführt. Also damit meine fragen braucht die Pumpe Öl und wen ja welches?, und kann ich die stark undichte Stoffbuchse abdichten? usw.... also in kurz gibt es noch Betriebsanleitungen, Zeichnungen ggf Ersatzteile, Wartungspläne usw. mit dem ich die Pumpe Richtig warten und instandhalten kann
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
mfg Robert



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Mark Schraven)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2006

Hallo. Besser spät als nie. Bei Steffens Pumpen gibt es alle Informationen und Ersatzteile die Sie benötigen. Habe selber eine solche Pumpe mit 300l Speicher und bin höchst zufrieden. Baujahr 1954.
www.steffens-pumpen.de



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas