Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Wasserverschmutzung
Wasserqualität weltweit
Gast (Roger Reimann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.06.2005

Hallo!

Ich brauche für meine Semesterarbeit noch einige Infos.
Gibt es eine Karte oder Tabelle etc. wo ich weltweit die Trinkwasserqualität pro Land sehe?

Mit bestem Dank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Roger Reimann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.06.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JayBee vom 30.06.2005!  Zum Bezugstext

Hallo JayBee!

Vielen Dank für deine rasche Antowort. Ich denke mit deinen Links werde ich sicherlich die eine oder andere Information für meine Arbeit bekommen.

Gruss Roger
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  30.06.2005

Hallo Roger,

auch wenn in Deiner Frage kaum Infos enthalten sind, was Du konkret suchst, kann ich Dir zumindest folgende Links anbieten:

UNEP GEMS-Programm:
  http://www.gemstat.org/  
  http://www.gemswater.org/common/pdfs/gems_ar_2004.pdf  

Global Runoff Data Centre (GRDC):
  http://grdc.bafg.de/servlet/is/Entry.987.Display/  

Hier solltest Du eigentlich alle Daten finden, die Du benötigst.

Gruss

JB

p.s.: solltest Du bei Deinen Recherchen auf den sog. UN World Water Development Report (WWDR) der UNESCO stossen, so sei vorsichtig - Teile dieses Berichtes wurden wegen offensichtlicher Fehler bereits aus dem Verkehr gezogen, dies betrifft v.a. die Auswertung der Wasserqualität !



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas