Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
ist wasser ein dipol
Gast (gennaro argentato)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.06.2005

hallo bruche dringed hilf muss ein referat halten und es geht um meine versetung ist wasser ein dipol oder nich und ich wollte wissen warum wasser eine so hohe sidetemperatur hat ist echt wichtig muss es heute abend noch wissen

mfg cino vilen dank im voraus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Paul Stabin
paulnetcomaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  21.06.2005

Hallo Genaro,

kurze Frage kurze Antwort:

Ja, Wasser hat ein Dipol und der Sidepunkt von 100 C hängt von den Wasserstoffbrückenbindungen ab die sich zwischen den einzelnen Wassermolekülen bildet. Diese Verbindung halten die Moleküle zusammen(im flüssigen Zustand) und werden erst durch die Energie bei 100 C überwunden, so können sich die Moleküle einzeln nacheinander lösen und der Agregatzustand ändert sich ins gasförmige!

bei weiteren Infomangel melden!

viel Glück!



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung fr Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas