Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Leitungswasser riecht nach Schimmel
Gast (Benny)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.06.2005

Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun festgestellt, dass das Leitungswasser nach Schimmel riecht. Ich habe einen kleinen Durchlauferhitzer, jedoch riecht auch kaltes Wasser nach Schimmel. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann. Ein richtiger Labortest ist mir zu teuer.
Auch würde mich interessieren ob dies eine Angelegenheit der Hausverwaltung oder der Wasserwerke ist.
Danke für die Hilfe

Benny



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Raner Kluth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.06.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Benny vom 16.06.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Benny,

rufe mal bei Deinem Versorger an und schildere ihm die Sachlage.
wenn Du Glück hast, schicken die jemanden raus der sich das Ganze mal ansieht.

Grundsätzlich ist die Sache so:
Bis zum Hausanschluß ist es dache des Versorgers die Trinkwasserqualität sicher zu stellen. Ab dem Hausanschluß ist es Sache des Eigentümers.

Gruß

Rainer
Gast (Benny)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.06.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 16.06.2005!  Zum Bezugstext

Naja ich bin mir nicht sicher ob es moderig oder schimmelig riecht, auf jeden Fall geht es in diese Richtung.
Der Geruch ist sehr schwach und ein paar Leute die ich schon gefragt habe, können es nicht riechen oder nur wenn es verdampft. Deshalb würde ich gerne das Wasser mal testen, jedoch sind mir 50€ einfach zuviel.
Eine Idee?

thx
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  16.06.2005

Hallo Benny,

ich weiss nicht wie Schimmel riecht und kann mir wie alle anderen wohl nicht viel darunter vorstellen.

Vielleicht meinst du einen "moderigen" Geruch ?

Grüsse aus GR

Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas