Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Trinkwasser
Gast (Nicole Luschnat)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.05.2005

Ich muss in Chemie einen vortrag über Wasser halten. Meine Aufgabe ist Maßnahmen gegen Wasserverschmutzung, Trinkwasser, Wasseraufbereitung. Bitte helft mir ist uzr Prüfungsvorbereitung 10 Klasse. Danke schon im Vorraus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  03.05.2005

Hallo Nicole,

erstmal einige links zum Thema

 http://www.umweltbundesamt.de

 http://www.wasser-lexikon.de/search.php?key=Trinkwasseraufbereitung

 http://www.umweltdatenbank.de/lexikon/trinkwasseraufbereitung.htm

 http://www.eawag.ch/news/trinkwasser/aufbereitung.html  

 http://home.t-online.de/home/trinkwasser/twaeinf.htm  

Ansonsten regelt die TVO (Trinkwasserverordnung) und Ihre Anhänge in Deutschland alles im Bezug aufs Trinkwasser.
Es gibt auch eine europäische TRinkwasserverordung.
Diese Verordnungen kannst Du über den google finden. Wenn nicht, schick mir ein mail.

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.05.2005

Hallo Nicole,

über diese Themen wurden im Forum schon öfters Fragen gestellt und beantwortet. Schau doch einfach mal die zuzurückliegenden Beiträge durch. Helfen köntne vielleicht auch www.wasserlexikon.de.

Viel Spass bei Deinen Recherchen.

Fred



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas