Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Muffiges Trinkwasser
Gast (Edmund Schiffer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.03.2005

Hallo,
Habe eine muffigen Geruch/Geschmack im Trinkwasser, kurz nach dem Wasserzähler entnommenes Wasser ist tadellos. Eine Enthärteranlage habe ich aus dem System entnommen , der Geruch/Geschmack ist immer noch vorhanden. Er wird stärker wenn längere Zeit kein Wasser entnommen wurde.

Wer kann mir einen Tipp geben ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Edmund Schiffer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Schmidt vom 28.03.2005!  Zum Bezugstext

Installation ist Cu Rohr. Die Anlage ist 20 Jahre alt.
Michael Schmidt
(Mailadresse bestätigt)

  28.03.2005

Hallo Herr Schiffer,

können Sie etwas zum Alter der Installation und zum verwendeten Werkstoff sagen? Und seit wann tritt das Problem auf? Ist es im Kalt- und Warmwasser vorhanden?

Gruß
Michael
Gast (Otto)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 27.03.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,

haben das gleiche Problem. Wir haben eine Etagenheizung mit Warmwasserspeicher, allerdings riecht das kalte Wasser stärker als das warme.
Kommt das kalte Wasser direkt aus der Leitung oder geht es ebenfalls durch die Therme?
Was könnte der Grund für den Geruch sein und wie bekommen wir den wieder weg?

Vielen Dank im voraus,

Otto
Gast (juppi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2005

Wird an Teile Ihrer Anlage kein Wasser entnommen ,so das stehendes Wasser da ist? Abhilfe wäre in diesen Fall gutes Durchspülen ihrer Anlage.
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  27.03.2005

Hallo,

kann es sein, dass ein Warmwasserboiler oder andersartiger Speicherbehälter mit im Spiel ist?

Gruss Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas