Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
suche für meinen brunnen eine sehr leise pumpe
Gast (roland)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.01.2005

ich suche für meinen brunnen eine sehr "leise" pumpe.egal ob kreiselpumpe,gartenpumpe oder hauswasserwerk.sollte nicht mehr als 200eur kosten.
danke!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Wilfried Rosendahl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von roland vom 16.01.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Roland,

es ist auch möglich, eine Tauchpumpe mit einem automatischem Druckschalter zu steuern. Natürlich muß auch ein Speicher auf der Druckseite installiert sein, damit die Pumpe nicht stotternd geschaltet wird.
Hat die Tauchpumpe  keinen Schwimmerschalter, muß auch an einen Trockenlaufschutz gedacht werden.

Beste Grüße
Wilfried Rosendahl
Gast (roland)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.01.2005

was für ein hauswasserwerk ist besonders leise oder geräuscharm?
gruß roland!
danke!
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothat Gutjahr vom 16.01.2005!  Zum Bezugstext

Du glücklicher,

bei uns pumpt man aus 80m Tiefe. Du kannst da ja von Hand schöpfen.
Da würde ich eine Edelstahltauchpumpe nehmen, wenn du das über eine Niveauregelung in einem Behälter machen kannst natürlich auch, wenn auf Befehl gepumpt wird.

Wenn das direkt auf ein Leitungsnetz soll, dann musst du doch zu so einem Hauswasserwerk greifen. Das muss gegen Kälte geschützt werden, kann man also auch gleich schalldämmend verschwinden lassen.

Wenn es nicht viel kosten soll in ebay schauen und Schäppchen jagen.

Viel Spass dabei
Lothar
Gast (roland)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.01.2005

ich habe den brunnen mit betonringen gemacht.der durchm ist 1m und die tiefe ca.1,5m
Gast (Lothat Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.01.2005

Hallo Roland,

das leiseste wäre eine im Brunnen versenkte Tauchpumpe. Wie tief ist der Brunnen? Was für ein Rohrdurchmesser?

Gruss Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas