Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Wasseruhren unzugänglich für mieter?
Gast (C. weber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2004

In unserer Wohnung sind die Wasseruhren unter der Wandschräge versteckt. Wäre nicht weiter tragisch, wäre die Wandschräge nicht abgeschlossen und hätte die Vermieterin nicht den Schlüssel dafür. Wir bekommen auch den Schlüssel nicht - nur der Ableser, und das 1x im Jahr - und wissen somit nie über den aktuellen Verbrauch bescheid.
Ist unsere Vermieterin nicht verpflichtet, uns uneingeschränkten Zugang zu den Wasseruhren zu gewähren?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2004

Hallo,

dass einem der Zutritt zu Teilen der eigenen Wohnung verwehrt wird, ist wohl ein starkes Stück. Zumal der Sinn davon nicht erkennbar ist.

Aber was passiert denn, wenn abgelesen wird? Lässt sich der Mann von den Stadtwerken nicht über die Schulter schauen? Das würde mich doch sehr wundern.

Gruß Heiner


http://www.wissenschaft-technik-ethik.de



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas