Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
wie kann ich bei einer wasserleitung den ph wert kleiner mac
Gast (roland)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2004

ich besitze einen rammbrunnen der an einer pumpe angeschloßen ist.den ph wert habe ich mit hilfe eines test streifen gemessen (über 8,2).wie kann ich den
ph wert in einer wasserleitung kleiner machen?
gibt es da was,wo ich es automatisch zuführen kann?
oder etwas wo man in einen filter einlegen kann,oder dosiergerät?
sollte nicht soviel kosten.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.09.2004

Hallo Roland,
ich verstehe nicht warum Du den pH-Wert korrigieren willst. Der Wert von 8,2 ist ausgezeichnet.  
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2004

Hallo,

ich würde mich zunächst mal schlau machen, warum das so ist. Wenn sie da zum Beispiel auf einer alten Müllkippe gebohrt haben wird das Wasser durch eine Neutralisation des pH Wertes noch lange nicht zum Trinkwasser.

Also Analyse machen lassen meine ich.

Gruss aus GR

Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas