Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Wasser Öl treibt Propeller an
Gast (Matthias Mende)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.08.2004

Folgende Frage beschäftigt mich: gegeben ist ein Propeller, der einmal von Öl (Dichte ist 1) und einmal von Wasser (Dichte natürlich ebenfalls 1) unter sonst gleichen Rahmenbedingungen angeströmt wird. Auch die Anströmgeschwindigkeit ist in beiden Fällen gleich groß, lediglich die Viskosität des anströmenden Fluids ist unterschiedlich. Wird sich der Propeller gleich oder unterschiedlich schnell drehen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas