Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Schwengelpumpe
Gast (Ernst Schreier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2004

Hallo,

ich habe einen Brunnen gegraben und mir eine neue Schwegelpumpe gekauft. Leider sagt diese Luft an. Woran kann dass liegen?

Bräuchte dringend Rat.

Gruß Ernst



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (J.Löffler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.07.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ernst Schreier vom 29.07.2004!  Zum Bezugstext

Das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.
Vielleicht kommt es darauf an wie Lange Ihr Saugrohr ist und wieviel Wasser in das Saugrohr nachläuft.

MfG
Herr Löffler
Gast (Ernst Schreier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.07.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J. Löffler vom 27.07.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Herr oder Frau Löffler,

ich habe die Pumpe mit Wasser gefüllt, trotzdem saugt die Pumpe immer wieder Luft an. Auch habe ich die Dichtungen und Verschraubungen kontrolliert.

Durch tägliches Pumpen kommt es mir so vor, als ob jetzt mehr Wasser aus dem Brunnen kommt.
Wie lange dauert es bis ich einen vollen Wasserstrahl bekomme?

Gruß Ernst
Gast (Ernst Schreier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.07.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von J. Löffler vom 27.07.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Herr oder Frau Löffler,

ich habe die Pumpe mit Wasser gefüllt, trotzdem saugt die Pumpe immer wieder Luft an. Auch habe ich die Dichtungen und Verschraubungen kontrolliert.

Durch tägliches Pumpen kommt es mir so vor, als ob jetzt mehr Wasser aus dem Brunnen kommt.
Wie lange dauert es bis ich einen vollen Wasserstrahl bekomme?

Gruß Ernst
Gast (J. Löffler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2004

Hallo Herr Schreier,

wenn unten am Saugrohr genügend Wasser vorhanden ist, müssen sie die Pumpe, sowie das Saugrohr mit Wasser füllen.

MfG
Löffler



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas