Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnen auf dem Grundstück aber WO???
Gast (Paul)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2004

Hallo zusammen, habe einen klenen Garten auf meinem Grunstück und bin es langsamm müde es mit Leitungswasser zu bewässern, daher die Idee mir einen Brunnen zuzulegen. Bei meinem Schwager hatte 6m tiefe Bohrung gereicht um aufs Wasser zu stoßen.

Nun die Frage. Exixtiert eine kostengünstige und unkomplizierte Methode zum Herausfinden an welcher Stelle gebohrt werden soll um auf Wasser zu stoßen?

Wie zuverläßig sind denn diese Wünschelruten und welche Alternativen gibt es dazu?

Vielen Dank im Voraus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Gast (Michael Mertens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brigitte Lindner vom 31.08.2004!  Zum Bezugstext

Komisch nur,

dass in gross angelegten Wünschelrutengängertests rausgekommen ist, dass man mit einem Würfel die gleichen Ergebnisse erzielen würde.

Gruß Michael
Gast (Brigitte Lindner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Mertens vom 24.08.2004!  Zum Bezugstext

Wasser zu finden, ist ein Urinstinkt der Menschheit. Jeder 2. kann das, weiß es aber nicht. Wenn bei beliebigen Laien (wie z.B. bei mir) die Wünschelrute bei beliebig vielen Versuchen gleich anspricht wie bei professionellen Wünschelrutengängern, dann muss ich annehmen, dass das irgendwie doch korrekt ist.
Gruß
Brigitte
Gast (Michael Mertens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.08.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von rallei vom 24.08.2004!  Zum Bezugstext

Wünschelrutengänger sind ebenso zuverlässdig wie ein Würfel, da geb ich Dir Recht!
Daher bevorzuge ich auch den Ausdruck Würfelrutengänger! ;-)
Gast (rallei)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.08.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heiner Grimm vom 11.07.2004!  Zum Bezugstext

Wünschelrutengänger sind zuverlässig.

http://www.lebenskraft.co.at
Gast (Frauke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brigitte Lindner vom 26.07.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Brigitte,
ich suche ein Grundstück in Süddeutschland mit eigener Quelle. - Knn dieser Mensch, den du angegeben hast das auch finden / geographisch eingrenzen???
Würde mich sehr über Antwort freuen, denn ich erreiche Herrn B. nicht.
Herzliche Grüsse + vielen Dank
Frauke
Gast (Brigitte Lindner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.07.2004

Hallo Paul,
einen Brunnen findet man mit Wünschelrute und Biotensor. Falls sie in Süddeutschland wohnen, wenden Sie sich an udo.buerger@buerger-prosanitas.de oder Tel. 08273/ 8417
Er sagt Ihnen wie tief das Wasser liegt und wieviel Wasser dort pro Minute fließt.
Kosten: € 90,-
Gruß
Brigitte
Gast (Udo Bisping)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2004

Hallo!

Vieleicht sollten Sie es doch mal mit einem Wünschelrutengänger versuchen.

Ich biete Ihnen hiermit meine Dienste an.


Mit freundlichen Grüßen

Udo Bisping
Dipl. -Bauingenieur

Gast (Paul)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heiner Grimm vom 11.07.2004!  Zum Bezugstext

Soviel ich weiß sind nur die Brunnen tiefer als 12 m genehmigungspflichtig.

Trotzdem vielen dank für den Hinweiß.
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2004

Hallo,

hier in D stößt man, zumindest im Flachland, gewöhnlich in wenigen m Tiefe auf Grundwasser. Dies dürfte sich einigermaßen gleichmäßig über die Fläche verteilt vorfinden, weshalb es oft ziemlich egal ist, wo man gräbt.

Möglicherweise ist ein Brunnen aber genehmigungspflichtig (erkundigen).

Wünschelrutengänger versagen regelmäßig in Tests: Sie finden etwa so häufig Wasser, wie einer durch einfaches Raten auch findet. (Natürlich erzählen sie dennoch immer von ihren tollen Erfolgen.)

Gruß Heiner

www.wissenschaft-technik-ethik.de




Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas