Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung > Wasserpreise
Wasserpreise AbwasserTrinkwasser
Gast (Tanja Finze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.06.2004

Hallo,
meine Abrechnung steht kurz bevor. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das alles abgerechnet wird. Nun möchte ich nicht ganz unvorbereitet sein und hätte ein paar Fragen:

1. Wo kann ich den aktuellen Wasserpreis (Trinkwasser/Abwasser) meiner Gemeinde herausfinden? Ich suche schon verzweifelt im Internet. Gibt es irgendwie einen Berechner? Wo kann ich die Preise erfragen?

2. Bei der Abrechnung: Sind Trinkwasser und Abwasser 1 Preis? Oder wird das getrennt aufgelistet?

Angeblich wäre mein Verbrauch enorm gestiegen. Leider habe ich keinen separaten Zähler (werde ich aber nun beantragen) und ich muss die Nachzahlung wohl mehr oder weniger akzeptieren. Ich möchte nur wissen, welcher Betrag dann auf mich zukommt.

Wäre schön wenn mir jemand helfen würede und ich Antwort bekomme.

Vielen Dank,
Gruß
Tanja



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Markus)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.06.2004

Hallo Tanja,

über den Wasserlieferanten kann ich nur spekulieren.
Normalerweise sind die Stadtwerke der Wasserlieferant. Demnach wo man wohnt, kann es aber auch ein Kreiswasserwerk (Kreisverwaltung) oder die Verbandsgemeide sein.....
Und da nicht jede Behörde eine eigene Internetseite hat, ist es am besten, sich telefonisch durchzufragen.

Alles andere wäre hier nur, wie gesagt, Spekulation (da du ja auch nicht geschrieben hast, wo du wohnst...)

Gruß
Markus



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas