Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Absatnd zu altem Brunnen
Gast (Hermann Grill)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.05.2004

Hallo,
Bei meinem alten Schlagbrunnen ist nach 20 Jahren wohl der Rammfilter zugesetzt. Jetzt will ich direkt nebenan (ca 20cm) einen neuen schlagen. Kann es da Probleme geben mit dem geringen Abstand oder ist das egal?
Danke für Infos und Meinungen

Gruß,
Hermann



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Lothar Gutjahr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.05.2004

Hallo Hermann,

wenn das Rohr nach unten noch ok ist, würde ich das an deiner Stelle ganz unten "auseinanderblasen" lassen. Da reicht eine ganz kleine Ladung. Musst Dich mal erkundigen, wer in eurer Nähe Sprengmeister ist und ob der dazu bereit ist.
Ich habe vor vielen Jahren so einen Schlagbrunnen gerettet, bei welchem zum dritten mal die Spitze umgeknickt war.
Danach solltest Du allerdings erstmal kräftig abpumpen, damit das gelöste Sediment nach oben kommt und sich wieder Fliesskanäle bilden. Auch muss der Dreck von der Chemie raus. Aber auf keinen Fall Eigenproduktionen versuchen !!!

Gruss aus Griechenland
Lothar
Gast (Lisa)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.05.2004

Lieber Hermann,
dir kann ich leider auch nicht weiter helfen. Aber gib nicht auf. Es meldet sich bestimmt noch jemand.
 mfG  Lisa!



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas