Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Entfernung von Arzneimittelrückständen in Abwässern der phar
Gast (Bruno Meissner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.01.2004

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Bruno Meissner und ich studiere im 7. Semester Entsorgungsingenieurwesen an der RWTH Aachen.
Im Rahmen der Vorlesung "Behandlung hochbelasteter Abwässer" bereite ich bis Ende Januar einen Vortrag über das Thema "Entfernung von Wirkstoffrückständen in der pharmazeutischen Industrie" vor und bin auf der Suche nach Literatur/Informationen zu geeigneten Verfahren.
Könnten Sie mir eventuell weiterhelfen? Materialien würden mir auch leihweise sehr nützen.
Vielen Dank schon im Voraus, mit freundlichen Grüssen,
Bruno Meissner



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2004

Hallo Herr Meissner,
beim Technologiezentrum Wasser in Karlsruhe oder beim Hygiene Institut des Ruhrgebietes müßten sie fündig werden.
Literatur
Am 4. Juni 1998 fand im Landesmuseum Wiesbaden eine Fachtagung mit dem Thema "Arzneimittel in Gewässern"
Risiko für Mensch, Tier und Umwelt?
Es wurde eine 130 seitige Broschüre herausgegeben von der Hessischen Landesanstalt für Umwelt
ISBN 3-89026-279-1 Heft 254/98

Viel Erfolg

Gerd-W. Klaas



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas