Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Wasserverschmutzung
Suche Hilfe zum Thema Maßnahmen gegen Wasserverschmutzung !!
Gast (Annika)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.01.2004

Ich benötige so schnell wie nur möglich Infos zum Thema: was wird gegen die Wasserverschmutzung (ergriffene Maßnahmen) getan und wie kann man selbst dagegen vorgehen???
Bitte bitte helft mir. Dieses Referat ist mega wichtig !!!
Schon mal ein dickes Danke im Vorraus....



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Rosa)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heiner Grimm vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

hallo herr grimm^^
ich wollte mal fragen ob sie noch genauer was sagen können was man gegen wasserverschmutzung tun kann!?
ich brauche es dringend für mein referat^^
thx ;)
Gast (Michi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.02.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Julian Mann vom 29.02.2004!  Zum Bezugstext

Hi Julian,

lese besser mal die ganzen Antworten zum Thema, zwei weiter oben hat er sich entschuldigt und die Sache aufgeklährt!

Dein Michi
Gast (Julian Mann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.02.2004

Also Gerd w Krass oder wie auch immre ich hab das gleiche problem und muss infos ueber dieses thema finden aber wieso soll das duemmlich sein, sie sind ein Idiot wie man auch sagen kann. Ist ihnen das nicht peinlich...
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.01.2004

Hallo Annika,

nur so als Tipp, wonach Du recherchieren könntest (z.B. mit einer Suchmaschine):

Kläranlagen (kommunale und in der Industrie): In D wird kaum noch irgendwo etwas ungeklärt eingeleitet
Geschlossene Wasserkreisläufe in der Industrie
Motorbootverbote auf bestimmten Gewässern
Gesetzl. Regelungen zum Einbringen von Schadstoffen in Gewässer
Schutzzonen um Gewässer herum, auf denen nicht gedüngt werden darf

Was man selbst tun kann? Im Grunde nicht viel mehr, als wir (hoffentlich) alle tun: Keine umweltschädlichen Substanzen (Öl, Lösungsmittel etc.) ins Klo kippen, nicht unnötig Wasserenthärter in die Waschmaschine geben und solche Dinge.

Gruß Heiner




Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Annika vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Entschuldigung Annika,

ich habe mich im Beitrag vertan.

Gruß Gerd-W. Klaas
Gast (Annika)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Annika vom 18.01.2004!  Zum Bezugstext

Entschuldigen sie aber ich bin nicht Gisela H.
und außerdem habe ich nur um Informationen für mein Referat gebeten und nichts dummes oder kritisierendes geschrieben!!!
Bitte weiterhin um Informationen zum oben genannten Thema.....



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas