Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Biologie / Gesundheit / Medizin
Wie entstehen die Rillen im Watt?
Gast (Kai Seidel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.11.2003

Hallo,
ich brauche mal Hilfe!!!
Ich soll herausfinden wie die Rillen im Watt durch Wasser entstehen? Gibt es da irgendwelche Strömungen?
Vielen Dank für eure Antworten,
Kai



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Kai)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heiner Grimm vom 28.11.2003!  Zum Bezugstext

Vielen Dank! Du hast mir schon echt geholfen! Wenn jemand noch eine andere Erklärung hat, bitte weiterhin posten!
Kai
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.11.2003

Hallo,

ja, es ist eine Frage der Strömung.

Wenn das Wasser über eine ebene Sandfläche strömt, gibt es immer irgendwo zufällig ein paar Unebenheiten. Da strömt das Wasser nun ein bisschen aufwärts, reißt etwas Sand mit und der lagert sich dann ein Stückchen weiter wieder ab. Hinter der so entstehenden kleinen Welle bildet sich ein Wirbel, der die nächste Welle erzeugt usw. Und damit sind meine rudimentären Kenntnisse in dieser Sache jetzt am Ende angelangt. Was genau weiter passiert, insbesondere beim ständigen Vor- und Zurückfließen des Wassers am Strand, weiß ich leider nicht.

Gruß Heiner



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas